Kontakt / Impressum

Kaufmännischer Angestellte/-r in der Patientenaufnahme

Die Rehaklinik Usedom ist eine Fachklinik für medizinische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlungen. Ihre Fachbereiche behandeln Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates, rheumatische Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, thorakale Onkologie sowie als Nebendiagnose dermatologische Erkrankungen. Die Rehaklinik verfügt über 186 Betten.

Aufgaben:
Sie erwartet ein sowohl spannendes als auch umfangreiches Aufgabengebiet im administrativen Bereich unserer Klink. Als erster Ansprechpartner für die Kostenträger und Patienten kümmern Sie sich um den reibungslosen Ablauf der Rehamaßnahme:

– Von der ersten Anfrage bis zur Bettenbelegung – 

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören bspw.:

• die administrative Aufnahme von ambulanten und stationären Patienten
• Erfassung aller abrechnungsrelevanten Patientendaten
• Erlössichernde Maßnahmen insbesondere bei unklaren Kostenträgern
• Abrechnung mit den Kostenträgern (Rechnungslegung und Kontrolle)
• Beantwortung von Patientenanfragen sowie die Erteilung von Auskünften über Serviceleistungen per Mail, telefonisch und direkt vor Ort
• Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Korrespondenz etc.)
• Für diese Stelle ist eine Vertretungsregelung für den Bereich der Rezeption vorgesehen!

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf 

Führungsverantwortung

Keine Führungsverantwortung

Arbeitsort 
Delbrückstr. 1 - 4, 17424 Ostseebad Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland